Zum Hauptinhalt springen

Aus der DFG


Deutsch-Französische Gesellschaft Montabaur begrüßt  den Frühling

22.04.02.Deko

Der Frühjahrsempfang der DFG Montabaur fand großen Anklang

 Ein Frühlingswetter „glatt zum Eierlegen“, so wie es zu Beginn des Abends in  einem Gedicht von Erich Kästner hieß, war es draußen leider nicht. Aber drinnen, im liebevoll mit kleinen Strohkränzchen und Osterglocken in Eierschalenväschen dekorierten Veranstaltungsraum des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum, Montabaur, herrschte dennoch Frühlingsstimmung.

Nach einem Kir Royal, Sekt, oder Saft zur Begrüßung und nach dem vom DFG-Vorstand beschwingt vorgetragenem Erich Kästner Gedicht. „Im Auto aufs Land“  begrüßte Bernhard Gressmann, der Vorsitzende der DFG, die muntere Corona - gerecht locker im Raum verteilte DFG-Familie. Trotz aller Einschränkungen und Vertagungen gab es Einiges aus dem vergangenen und für das kommende Jahr Geplantes zu berichten.

Großes Lob fanden die vom Vorstand gezauberten und im Anschluss servierten Fingerfood-Köstlichkeiten: Miniquiches, gefüllte Cocktailtomaten, Lachscrêpes und verschiedene Dipps auf Baguettescheiben, dazu passend zum frankophilen Abend bleu-blanc-rouge gefärbte Eier, Ein kühler, trockener Rosé aus der Provence und Karaffen mit gutem Montabäurer Wasser rundeten den Genuss ab.
Die Nachfrage nach den Rezepten war groß. sie werden in Kürze auf der Website der DFG unter „DFG-Journal“ zu finden sein.

Genußvoll ging es bei Käsewürfeln und Trauben weiter mit dem großartigen, atmosphärisch dichten, im Milieu der indischen und der französischen Haute Cuisine spielenden Film „Madame Mallory und der Duft von Curry“

Eine begeisterte Gästeschar bedankte sich beim DFG-Vorstand für einen entspannten, genußreichen Abend in bei Einhaltung der Coronaregeln größtmöglicher Sicherheit.