Skip to main content

Aus der DFG


Beaujolais Nouveau Abend der DFG Montabaur unter neuen 2G+ -Coronaregeln

Teilnehmer werden gebeten auf aktuelle Richtlinien in der Tagespresse, auf der´ Website der DFG  und auf Facebook zu achten

Der für Frankreichfans und Weinfreunde für den kommenden Samstag, den  20. November 2021 ab 18  Uhr im Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel, Bahnhofstr. 32 von der DFG Montabaur angebotene Beaujolais Nouveau Abend findet unter  2G+ Coronaregeln statt. Sollten wider Erwarten sämtliche öffentlichen Veranstaltungen auf Grund der Entwicklung der Pandemie untersagt werden, informiert die DFG auf Ihrer Website und auf Facebook.

Da abzusehen ist, dass bis zum 20. d.M. die 2G-Regel auf 2G+ umgestellt sein wird, wird darauf hingewiesen, dass für die Veranstaltung neben genesen oder geimpft, Maske bis zum Tisch, Abstand auch noch ein negativer aktueller Coroatest notwendig ist.
Es muss also ausser dem Impf- oder Genesen-Nachweis auch ein Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorgelegt werden.

Volles Verständnis haben die Veranstalter aber auch dafür, dass der ein oder andere, der sich für den Abend angemeldet hat, angesichts der letzten Entwicklung der Pandemie (obwohl die Fallzahlen im Westerwaldkreis sich bisher vergleichsweise im Rahmen halten) gerne wieder absagen möchte. In diesem Fall wird, auch noch kurzfristig, um Absage gebeten, damit die DFG-Mannschaft nicht in Mousse au Chocolat baden muss. 

Wie bereits angekündigt, beginnt der DFG-Beaujolais-Nouveau-Abend im DLR Montabaur um 18 Uhr.  Einlass ab 17:30 Uhr. Hier werden auch die 2G+ -Nachweise kontrolliert, also bitte, falls nicht mit Luca App und Cov Check gearbeitet werden kann, den Impfnachweis, Personalausweis und in jedem Fall den aktuellen negativen Testnachweis nicht vergessen.

Und wer die Ankündigungen nicht mehr zur Hand hat: Eintritt 15 € für Mitglieder, 18 € für Nichtmitglieder. Veranstaltungsort: Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum, Bahnhofstr. 32 in Montabaur.