Skip to main content

Informatives aus dem DFG-Journal


Baden-Baden

Baden2

DFG - Mitglied Uschi Geißler hat Baden -Baden besucht und dabei eine Entdeckung gemacht, auf die sie uns aufmerksam machen wollte. 

Sie schreibt:

Als ich Baden-Baden besuchte, dachte ich zuerst an drei Dinge, für die diese Stadt bekannt ist: das berühmte Friedrichsbad, das Spielcasino und die Galopprennbahn in Iffezheim.

Überall findet man in der Stadt große Pferdeskulpturen! (so wie in Montabaur die Stilettos).

Neben einigen Museen fällt das Burda-Museum ins Auge, natürlich das Kurhaus, das Festspielhaus, die russische Kirche und vor allem die Lichtentaler Allee, eine über 350 Jahre alte, 3km lange prachtvolle Park- und Gartenanlage. 

Dort befindet sich vor dem Brennerluxushotel die Hinweistafel (s. Foto) auf der das Treffen zwischen DeGaulle und Adenauer und somit der Beginn der Deutsch-Französischen Freundschaft festgehalten sind!

Sofort musste ich an die Verbindung zu unserer DFG in Montabaur denken, als ich beim Bummel durch Baden Baden diese Tafel (siehe Foto) entdeckte.

Mit vielen Grüßen 

Uschi Geißler

Ausdruck über den Browser unter: "Ausdruck"
oder der Tastenkombination:  Windows: Strg + P    |    Mac: ⌘ + P