Aus der DFG


DFG-Vorstand in Tonnerre

Der DFG-Vorstand war über Ostern 2016 in Tonnerre, um alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Am Karsamstag wurde die Delegation aus Montabaur im Rathaus von Mitgliedern des Tonnerrer Vereinsrings empfangen.

dejavu vorstand01

Es stellte sich heraus, dass verschiedene Vereine lebhaftes Interesse an einem Austausch mit Vereinen aus Montabaur haben. Darunter die Künstlergruppe "Arts en Tonnerrois" und der Chor "Le Choeur du Tonnerrois". Eine gerade gegründete Mädchenfußballgruppe (Ü13) möchte in Austausch mit den Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur treten. Junge Franzosen haben Interesse an einem Berufspraktikum in Deutschland.

dejavu vorstand02Nach dem Vereinstreffen lud Tonnerres Stadtbürgermeisterin zu einem gemeinsamen Umtrunk ein. Die DFG freut sich auf einen Gegenbesuch des "Comité de Jumelage Tonnerre" Ende Oktober.

Deutsch-Französische Gesellschaft
zu Montabaur e.V.

Bernhard Gressmann
Vorderer Rebstock 14d
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: 0152-54823240

Veranstaltungen:

Ort: DLR - Montabaur, 
Bahnhofstr.32
56410 Montabaur

Anmeldung bei
Carole Tursini-Selbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: 02602-671909

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - T: 0152 - 54 82 32 40

Zum Seitenanfang

Unterstützt von DH Consulting

© Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Alle Rechte vorbehalten.