Skip to main content

Informatives aus dem DFG-Journal


Monsineiur Claude 2

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?!

MonsieurClaude2Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein im Kreise ihrer Lieben. Wieder nichts! Die Schwiegersöhne beschließen nämlich, mit Kind und Kegel in alle Himmelsrichtungen auszuwandern. Doch da haben sie die Rechnung ohne "Monsieur Claude" gemacht: Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne und Töchter zum Bleiben zu bewegen.

Im Original heißt der Film übrigens: Qu'est-ce qu'on a encore fait au Bon Dieu?, auf Deutsch: "Was haben wir dem lieben Gott denn schon wieder getan?" ... Noch Fragen?

Ausdruck über den Browser unter: "Ausdruck"
oder der Tastenkombination:  Windows: Strg + P    |    Mac: ⌘ + P