Skip to main content

Aus der DFG


DFG-Fahrt zu der Chagall-Ausstellung in der Frankfurter Schirn

  Chagall WebWichtige Informationen für die Teilnahme

Groß ist der Andrang auf die sehenswerte Kunstausstellung „Chagall - Welt in Aufruhr“ in der Frankfurter Schirn. Bereits über 100 000 Besucher hatte die Exposition innerhalb der ersten vier Wochen. Sie zeigt eine wenig bekannte Seite des berühmten Malers  - die Werke der 1930er und 40er Jahre, in denen sich seine farbenfrohe Palette zunehmend verdunkelte.

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Montabaur hat zu Fahrt und  Besuch dieser Ausstellung am 11. Februar 2023 eingeladen.

Abfahrt mit einem Bus der Firma Dornburg ist um 8:00 Uhr von der Montabaurer Eichwiese. Im Bus gilt laut Auskunft der Firma keine Maskenpflicht.

Der Einlass in das Museum erfolgt in drei Gruppen. Erfahrungsgemäß ist die Besuchsdauer ca. 90 Minuten, man kann aber auch länger in der Ausstellung verweilen.

Da Führungen nicht mehr angeboten werden, empfiehlt es sich, bereits zu Hause zur Vorbereitung, spätestens aber im Bus, den kostenlosen Audioguide auf das Handy zu laden. Er ist im WWW leicht zu finden unter der Adresse chagall-audioguide.
chirn.de
 oder schirn.de/angebote/audioguide
Und bitte unbedingt die passenden Kopfhörer nicht vergessen!!!

Nach dem Kunstgenuss soll für das leibliche Wohl gesorgt werden. In dem nahen Restaurant „Margarete“ (Braubachstr.18) sind ab 13 Uhr Plätze für eine gemeinsame Mittagspause reserviert. Die Teilnahme ist fakultativ.

Anschließend bleibt Zeit für die Erkundung der Frankfurter Innenstadt anhand des Stadtplans, den jeder Teilnehmer erhält. Der Plan enthält Tipps für den Besuch weiterer Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten, sowie Shopping-Vorschläge.

Die Rückreise nach Montabaur wollen wir gegen 17:30 Uhr antreten.

Der Unkostenbeitrag für die Fahrt inklusive Ausstellungsbesuch und Stadtplan beträgt für Mitglieder 39 €, für Nichtmitglieder 44 €. Der Betrag muss vorher auf das Konto der DFG bei der Sparkasse Westerwald/Sieg mit der IBAN DE06 5735 1030 0000 5026 25 überwiesen werden.

Anmeldungen bei Carole Tursini-Selbach unter Tel. 02602-671909, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Anmeldeschluss iste der 04. Februar 2023.

Alle Informationen finden Sie auch auf der Website der DFG www-montabaur.de und auf Facebook-