Skip to main content

Aus der DFG


Frühjahrsempfang der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Montabaur

PHOTO 2022 02 27 17 20 24Auftakt zum Programm der wegen Corona verschobenen Jubiläums-Festlichkeiten

Mit einem Frühjahrsempfang will die Deutsch-Französische Gesellschaft Montabaur am 2. April um 19:00 Uhr im DLR (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) Montabaur in das Programm des Festjahres 2022 starten. Wie passend, dass am gleichen Wochenende auch die Stadt mit ihrer großartigen, den ganzen März über andauernden  Aktion „Montabaur blüht auf“ ebenfalls den Beginn des Frühling feiert.

So oft mussten in den vergangenen beiden Jahren mit viel Energie und Freude/Begeisterung/Einsatz geplante Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden, so neben den zweimal verschobenen Festlichkeiten zum 50. Jubiläumum auch der nun im 2. Jahr   ausgefallene Neujahrsempfang. 

Mit einem Termin Anfang April wird nun die Hoffnung verbunden, wieder ohne  zu große Einschränkungen Veranstaltungen durchführen zu können.

Mit dem Empfang möchte die DFG Montabaur die Tradition fortsetzen, das Jahresprogramm mit persönlichen Begegnungen und guten Gesprächen zu beginnen, diesmal statt Anfang des Neuen Jahres erst mit der Begrüßung des Frühlings.

Bernhard Gressmann, der Vorsitzende der DFG Montabaur, wird nach einem Grußwort über das vergangene Jahr und die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten berichten, in dem nun endlich die eigentlich für das Jahr 2020 geplanten Feiern zum 50jährigen Jubiläum in unserer Partnerstadt Tonnerre und hier in Montabaur stattfinden werden.

Nach dem Genuss einiger Amuse-Gueules und einem Glas Wein kann sich die Abendgesellschaft bei einer französischen Komödie entspannen und den Empfang vergnüglich ausklingen lassen.

Einlass zum DLR Montabaur, Bahnhofstr. 32, ist am 02.04.22 ab 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Eingeladen sind die Mitglieder der DFG Montabaur.
Um die erforderlichen Vorbereitungen treffen zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis zum 27. 03. 2022 bei Carole  Tursini-Selbach unter 02602-671909 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .