Aus der DFG


Besuch aus Tonnerre 2016

dejavu Besuch2016 01

Zu unserer großen Freude hatten wir Ende Oktober 2016 Besuch aus Tonnerre: Stadtbürgermeisterin Dominque Aguilar kam mit einer kleinen Delegation des Comité de Jumelage nach Montabaur. Für sie war es der erste Besuch in der Partnerstadt.

 

 

dejavu Besuch2016 01

 

Am Freitagabend empfing die Deutsch-Französische Gesellschaft ihre Gäste im eher privaten Rahmen. Am Samstag trafen sich Deutsche und Franzosen dann im historischen Rathaus in Montabaur zu einer gemeinsamen Sitzung.

 

dejavu Besuch2016 01


Der Erste Stadtbeigeordnete Gerd Frink begrüßte die Gäste mit einer Präsentation zu Montabaurs Stadtgeschichte. Mit dabei auch Werner Kaspar von der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft. Ergebnis: Die Schützen wollen ihre Kontakte wieder intensiver pflegen.

 

dejavu Besuch2016 01

Die Deutsch-Französische Gesellschaft zeigte ihren Gästen aus Tonnerre auch etwas vom "Umland": alle hatten viel Spaß bei einem Besuch im Keramikmuseum Westerwald, beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit Aussicht auf dem Wüstenhof und einem Abendessen in der Stadthalle von Nassau.

 

dejavu Besuch2016 01Am Sonntagmorgen trafen sich alle zu einem abschließenden Frühstück, bei dem auch Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland mit den Gästen ins Gespräch kam. Natürlich werden die DFG Montabaur und das Comité de Jumelage weiterhin in engem Kontakt bleiben. 2017 wollen sich Deutsche und Franzosen auf "halber Strecke" im Elsass treffen.

Deutsch-Französische Gesellschaft
zu Montabaur e.V.

Bernhard Gressmann
Vorderer Rebstock 14d
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 0152-54823240

Veranstaltungen:

Ort: DLR - Montabaur, 
Bahnhofstr.32
56410 Montabaur

Anmeldung bei
Carole Tursini-Selbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 02602-671909

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - T: 0152 - 54 82 32 40

Zum Seitenanfang

Unterstützt von DH Consulting

© Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Alle Rechte vorbehalten.