Aus der DFG


Märchenhafter Nachmittag

MaerchentagEtwa einhundert Kinder und mehr als zwanzig Erwachsene haben sich beim 16. Märchentag am 23. Oktober 2019 in der Stadtbibliothek Montabaur von Harfenklängen und starken Geschichten verzaubern lassen.

Brigitta Wortmann war dieses Jahr die Märchenerzählerin. Sie hatte Märchen mit deutsch-französischem Bezug ausgewählt. Der Autor, Richard Volkmann, war Chirurg und Hochschullehrer. Im Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 war er als Generalarzt in Paris stationiert. Dort schrieb er Märchen und schickte sie mit der Feldpost nach Hause.

Deutsch-Französische Gesellschaft
zu Montabaur e.V.

Bernhard Gressmann
Vorderer Rebstock 14d
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 0152-54823240

Veranstaltungen:

Ort: DLR - Montabaur, 
Bahnhofstr.32
56410 Montabaur

Anmeldung bei
Carole Tursini-Selbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 02602-671909

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - T: 0152 - 54 82 32 40

Zum Seitenanfang

Unterstützt von DH Consulting

© Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Alle Rechte vorbehalten.