Aus der DFG


Beaujolais Nouveau - Abend der DFG Montabaur fast ausgebucht

Foto Film derWeinklein Großer Resonanz erfreut sich die Einladung zur ersten Abend- und Indoorveranstaltung der DFG Montabaur seit Beginn der Pandemie. Nur noch wenige Plätze sind frei, eine Warteliste wird angelegt.

 Inzwischen kann auch Näheres zum Programm verraten werden: Nach der Begrüßung durch Bernhard Gressmnn und den Vorstand mit Anekdoten rund um den Wein teilt Martin Annen sein profundes Weinwissen mit den Anwesenden. 

Bei einer kleinen Weinprobe mit Käse und Baguette können sich diese anschließend selbst von den Besonderheiten des Beaujolais Nouveau überzeugen.
Nach einem „süßen Intermezzo“ mit einer Mousse au chocolat wird zum Abschluss des genussvollen Abends der Film „Der Wein und der Wind“ gezeigt, ein Spielfilm aus dem Jahr 2017 mit viel französischem Flair, der sowohl die Kriterien Drama als auch Komödie erfüllt:

Es ist Spätsommer im Burgund, der Wein muss geerntet werden. Weil sein Vater todkrank ist, kehrt Jean, der Älteste, nach vielen Jahren der Abwesenheit zu seinen beiden jüngeren Geschwistern Juliette und Jérémie aus seiner Wahlheimat Australien zurück, um zu helfen. Da stirbt der Vater!
Mehr sei hier nicht verraten…

Wie bereits angekündigt, beginnt der DFG-Beaujolais-Nouveau-Abend im DLR Montabaur um 18 Uhr.  Einlass ab 17:30 Uhr. Hier werden auch die 2G-Nachweise kontrolliert, also bitte, falls nicht mit Luca App und Cov Check gearbeitet werden kann, den Impfnachweis und Personalausweis nicht vergessen.


Und wer die erste Ankündigung nicht mehr zur Hand hat: Eintritt 15 € für Mitglieder, 18 € für Nichtmitglieder.

Anmeldungen telefonisch bei Carole Tursini-Selbach unter 02602-671909 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldeschluss: 17.11.2021

Deutsch-Französische Gesellschaft
zu Montabaur e.V.

Bernhard Gressmann
Vorderer Rebstock 14d
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: 0152-54823240

Veranstaltungen:

Ort: DLR - Montabaur, 
Bahnhofstr.32
56410 Montabaur

Anmeldung bei
Carole Tursini-Selbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T: 02602-671909

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - T: 0152 - 54 82 32 40

Zum Seitenanfang

Unterstützt von DH Consulting

© Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Alle Rechte vorbehalten.