Zum Hauptinhalt springen

Aus der DFG


Sommerfest der DFG Montabaur bei Sonnenschein und Regen

Eine gut gelaunte Gästeschar fanBild 24.07.24 um 20.00 2d sich am 21. Juni bei strahlendem Sonnenschein und den Klängen französischer Chansons im Innenhof des Dien
stleistungszentrums ländlicher Raum Westerwald/Osteifel ein. Die Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur hatte zu ihrem traditionellen Sommerfest für die Mitglieder an bleu-blanc-rouge dekorierte Tische eingeladen. 

Grillwürstchen, darunter die typisch französischen Merguez, Baguettes und Getränke standen bereit. Ganz großartig waren Qualität, Vielfalt und auch Optik der von den Mitgliedern und dem Vorstand mitgebrachten Leckereien: diverse Kuchen, Ameuses Geules, Salate und Nachspeisen.

Bernhard Gressmann, der Vorsitzende der DFG Montabaur, begrüßte alle , die sich zu dem frankophilen Nachmittag eingefunden hatten, darunter auch der bekannte Musiker und Weltenbummler Yannick Monot sowie zwei Besucher aus Dänemark. Er bedankte sich für das große Engagement und die mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten.

Auch ein kurzer, heftiger Regenschauer konnte die gute Stimmung und französische Atmosphäre nicht vertreiben. Für die ins Innere des Gebäude Geflüchteten packte Yannic sein Akkordeon aus und entführte sie mit Cajun-Musik nach Louisiana, in die Welt, der aus Frankreich in die USA ausgewanderten „Cajun“ genannten Franzosen. 

Nach dem kurzen Regenguss konnte draußen weiter gefeiert und interessante Gespräche wieder aufgenommen werden. Am Spätnachmittag verabschiedeten sich die letzten Gäste von dem zufrieden auf den gelungenen Nachmittag zurückblickenden Vorstand.