Zum Hauptinhalt springen

Aus der DFG


Sommerfest der DFG Montabaur mit gut gelaunter Gästeschar

  Strahlender batch 8F2CBEDD C256 4903 A580 1B1003A6C9DE 1 105 cSonnenschein, zumindest die meiste Zeit, strahlende Gesichter, durchgehend, und eine fröhliche Stimmung. So lässt sich mit wenigen Wor
ten die Atmosphäre beim traditionellen Sommerfest der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Montabaur beschreiben.

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit und die DFG konnte ihre Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein einladen.

Mit Würstchen vom Grill, darunter typisch französische Merguez, diversen Salaten und einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen fand die Veranstaltung im französisch angehauchten Innenhof des Dienstleistungszentrums ländlicher Raum Westerwald/Osteifel statt.

Bei angenehmen Temperaturen, gut gekühltem Rosé-Wein und begleitet von französischen Chansons, lobte Bernhard Gressmann, der erste Vorsitzende der DFG Montabaur, das große Engagement der Vereinsmitglieder und stellte nochmals heraus, wie wichtig es ist, gerade in diesen unruhigen Zeiten, das Interesse an den Menschen jenseits der Grenzen, und nicht nur der zu Frankreich, aufrecht zu erhalten und auszubauen.

Er dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen und die mitgebrachten Speisen, nicht ohne auf die nächste Veranstaltung hinzuweisen, denn nach der Sommerpause ist im Herbst eine Tagesfahrt nach Nancy geplant. 

Näheres dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben in der Presse, auf der Webseite der DFG
www.dfg-mo
ntabaur.de
und auf Facebook.


Am frühen Abend, gut gesättigt, ob der leckeren Speisen und zufrieden nach vielen interessanten und bereichernden Gesprächen, löste sich die Schar der Feierenden langsam auf und mit dem Wunsch, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest geben mag, strebten alle gut gelaunt nach Hause.