Skip to main content

Aus der DFG


Ein großartiger Tag mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Frankfurt

DFG-ler ergriffen batch 07von Chagall und hingerissen von Frankfurt am Main

 

Begeistert waren die über 50 Teilnehmer des von der DFG Montabaur organisierten Tages in Frankfurt am Main.


Die Ausstellung „Chagall-Welt im Aufruhr“ rief bei allen Bewund
erung hervor.

Hier einige Kommentare im Originalton: „Sehr eindrucksvoll, tiefgründig, wunderschöne Farben, überraschende Kombination vieler Figuren: Menschen, Engel, Tiere, Häuser… Gleichzeitig beeindruckend und ergreifend die Darstellung von Krieg, Zerstörung und Tod.

Wer bis dahin noch nicht genug Kunst genossen hatte, der konnte ebenfalls in der SCHIRN Kunstwerke von Niki de Saint-Phalle bewundern oder sich in den umliegenden anderen Kunsthallen weitere sehenswerte Ausstellungen wie "Teuflische Jahre" in der Caricatura anschauen.

Dem Besuch der Ausstellung folgte ein köstliches Mittagessen in einem vorsorglich gebuchten, sehr angenehmen Lokal, ein Bummel durch die Frankfurter „Neue Altstadt“ inklusive Besuch des sehenswerten Frankfurter Doms oder ein Einkaufsbummel auf der Zeil.

So viele Möglichkeiten … und dazu ein weiß-blauer Himmel, Straßen voller Menschen, voller Leben, voller Freude, voller Wärme, ein großer Treffpunkt mitten in der Stadt mit vielen Bistrotischen, an denen fröhlich entspannte Menschen mit einem Glas Wein anstoßen.
Santé! Auf Chagall und Frankfurt!

Und auf die nächsten Veranstaltungen der DFG Montabaur:

3. März 2023: Mitgliederversammlung
22. April 2023: Soirée Jacques Brel (Vortrag mit Musik)
24. Juni 2023: 400 Jahre Blaise Pascal (Vortrag mit Abendessen)

Weitere Infos auf der Website der DFG Montabaur dfg-montabaur.de und auf Facebook