Skip to main content

Aus der DFG


Beaujolaisabend der DFG war ein voller Erfolg

Kaeseplatten WebartikelBegeisterte Gäste trotz strengster Befolgung der G2+ Coronaregeln

Der Einlass dauerte etwas länger als vor der Pandemie, aber alle, wirklich alle Gäste zeigten Verständnis und wiesen geduldig Impf- und tagesaktuelle Testnachweise vor.

Belohnt wurden sie mit einem gelungenen Abend im stimmungsvoll dekorierten wunderschönen Vortragsraum des DLR Montabaur.

Mit einem fünfstimmigen launigen Prolog, randvoll gespickt mit amüsanten und informativen Gedanken zum Thema führten fünf Mitglieder des DFG-Vorstands in den gemütlichen Wein-Abend ein. Nach der Begrüßung durch den DFG-Vorsitzenden Bernhard Gressmann vermittelte Martin Annen profundes und ernsthaftes Weinwissen zum Beaujolais Nouveau und leitete dann zu einer kleinen Weinprobe über.

Die beiden „Neuen“ mundeten den Gästen ganz hervorragend, zusammen serviert mit einer reichhaltigen, hübsch dekorierten und leckeren Käseplatte mit knusprigem,  frisch aufgebackenem Steinofenbaguette.

Nach der köstlichen Mousse au Chocolat, gezaubert von Vorstandsmitglied Rita Krock, fand der französische Spielfilm „Der Wein und der Wind“, Originaltitel übersetzt „Das, was uns vereint“ ein sattes, aber um so begeisterteres Publikum. Durch seinen intensiven und einfühlsamen Blick in das Leben und den Jahresablauf in einem französischen Familienweingut nahm er treffsicher die beschwingte Stimmung der Wein- und Frankreichfans im DLR auf und lieferte noch lange nach Ende Gesprächsstoff zum Ausklang des gelungenen Abends, für den die Gäste dem DFG-Vorstand begeistert dankten.