Skip to main content

Aus der DFG


Der traditionelle Neujahrsempfang der DFG Montabaur fällt in diesem Jahr wegen Omikron aus

2BF84CF9 D0ED 4B0A BD04 B7AD6DF5B4D9 4 5005 cAngedacht ist jetzt ein Empfang im Frühjahr

Bedingt durch die explodierenden Fallzahlen der Omikron-Variante konnte der traditionelle Neujahrsempfang der DFG Montabaur zum ursprünglich geplanten Termin im Januar dieses Jahres - wie so viele seiner Art - nicht stattfinden.

Ohnehin war er in der leider nicht erfüllten Hoffnung auf ein Abflauen der Pandemie schon auf Mitte Februar verschoben worden. Doch gerade für diese Zeit wird von den Virologen der Höhepunkt dieser 4. Welle prognostiziert.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der DFG-Vorstand gibt nicht auf und denkt jetzt daran, bei einem Frühjahrsempfang gemeinsam mit Mitgliedern und Ehrengästen den Lenz statt des neuen Jahres zu (be))grüßen. Und mit dem frischen Frühlingswind kann dann hoffentlich auch ins festliche Jahresprogramm gestartet und die mehrfach verschobene 50Jahrfeier nachgeholt werden.

Ob es allerdings anlässlich dieses Frühjahrsempfangs noch die Galettes de Rois (Königskuchen) gibt und Königinnen und Könige gekürt werden können oder ob diese Tradition durch eine neue ersetzt werden kann, muss noch herausgefunden werden. Vielleicht gibt es ja Vorschläge hierzu?

Der neue Termin wird rechtzeitig in der Presse, auf unserer Website www.dfg-montabaur.de und auf Facebook veröffentlicht. Ideen zum Programm des Frühjahrsempfangs bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Auf jeden Fall hofft der DFG-Vorstand spätestens im März wieder durchstarten zu können und darauf, Mitglieder und Freunde bald bei bester Gesundheit begrüßen zu dürfen.