Aus der DFG


Frühjahrsputz auf dem Burgunder Platz

 

Mai 21. Burgunderplatz ReinigungGarten- und Reinigungsarbeiten durch den DFG Vorstand 

 Am Samstag, den 8. Mai trafen sich, natürlich unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln, vier Mitglieder des Vorstands der Deutsch-Französischen Gesellschaft zu Montabaur, um wie jedes Jahr den Burgunder Platz im Herzen von Montabaur auf Vordermann zu bringen.

Ausgestattet mit diversen Gartenwerkzeugen und Reinigungsmaterial ging es daran, den Platz von Unrat und Unkraut zu befreien.

Erfreulicherweise musste wenig Müll eingesammelt werden, vermutlich ein positiver Nebeneffekt der pandemiebedingten Ausgangsbeschränkungen.

Und da der Frühling noch keine Fahrt aufgenommen hatte und damit die Vegetation einige Zeit in Rückstand war, kam auch nicht so viel Grünschnitt und Unkraut zusammen, wie dies in vergangenen Jahren schon der Fall war.

Daher konnte der Platz von der vier fleißigen Freiwilligen im Laufe eines Vormittags zügig, aber gründlich wieder schön gemacht werden. 

Im Anschluss an den erfolgreichen Frühjahrsputz haben sich Rita Krock und Monika Hummelt-Wittke einige Tage später getroffen, um der Anlage durch die Bepflanzung mit mehreren Lavendelsträuchern noch etwas Farbe zu verleihen.

Sobald ein paar trockene Tage in Sicht kommen, werden zum Abschluss die beiden Sitzbänke auf dem Burgunder Platz noch einen neuen Anstrich erhalten.
(Foto B. Gressmann. Von links nach rechts: Ulrich Czerwansky, Beisitzer, Rita Krock, stellv. Vorsitzende, Carole Selbach-Tursini, Beistizerin, Bernhard Gressman, Vorsitzender)

Deutsch-Französische Gesellschaft
zu Montabaur e.V.

Bernhard Gressmann
Vorderer Rebstock 14d
56410 Montabaur

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 0152-54823240

Veranstaltungen:

Ort: DLR - Montabaur, 
Bahnhofstr.32
56410 Montabaur

Anmeldung bei
Carole Tursini-Selbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T: 02602-671909

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - T: 0152 - 54 82 32 40

Zum Seitenanfang

Unterstützt von DH Consulting

© Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur e.V.
Alle Rechte vorbehalten.