Zum Hauptinhalt springen

Aus der DFG


Stadtführung in Koblenz mit Bernhard Mayé

Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur

„Der Herbst ist der Frühling des Winters!“, ...

... meinte schon Henri de Toulouse-Lautrec. Das sehen wir auch so und bereiten uns deshalb überhaupt nicht auf den Winterschlaf vor, sondern wir laden alle

Mitglieder der DFG zu einer unternehmungsvollen Stadtführung in Koblenz ein, um dort die vielen französischen Spuren zu entdecken, die in Koblenz im Laufe seiner Geschichte entstanden sind - heute noch an vielen Gebäuden, in Kirchen, auf Plätzen und in Straßen sicht- und spürbar.

Bernhard Mayé, der in Koblenz lebt, sich mit Stadtführungen bestens auskennt und auch selbst DFG-Mitglied ist, wird sich mit allen, die Lust auf diese Unternehmung haben, auf den Weg machen:

Datum: 05. Oktober 2024
Treffpunkt: Münzplatz in Koblenz am Denkmal der Koblenzer Originale

„Utze und Butze“ Zeit: 11 Uhr

Weil es bis Koblenz nicht weit ist, schlagen wir vor, dass alle Interessierten mit eigenem PKW anreisen (mögl. sind nach Absprache auch Fahrgemeinschaften) oder mit dem Linienbus 460: Abfahrt Montabaur Bahnhof/FOM um 9.30h.

Die Stadtführung wird ca 3 Stunden dauern mit einer Verschnaufpause mittendrin. Anschließend ist ein gemeinsamer Café-Besuch oder eine individuelle Gestaltung „chacun à sa guise“ möglich.

Nur um eine Anmeldung bis zum 28.09.2024 bitten wir:
Telefonisch wie gewohnt bei Carole Tursini-Selbach: 02602 – 671 909 oder als Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herzliche Grüße – und wir freuen uns auf diesen „Frühlingstag“ im Herbst –