Skip to main content

Informatives aus dem DFG-Journal


Eine Bretonische Liebe

BretonischeLiebeEigentlich hat der 45-jährige Witwer Erwan nie daran gezweifelt, wer sein biologischer Vater ist. Durch Zufall erfährt er jedoch, dass er all die Jahre falsch gelegen hat. Wie sich herausstellt, ist einer seiner Nachbarn, der spitzbübische Rentner Joseph, sein wahrer Erzeuger. Die Erkenntnis wirft einige Fragen auf. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Anna auf und verdreht Erwan den Kopf. Wie sich bald herausstellt, ist Anne wiederum seine Halbschwester. Darüber hinaus ist Erwans Generation nicht der einzige Teil der Familie, der ein echtes Vater-Problem hat. Denn auch seine Tochter Juliette soll bald ein Kind bekommen. Von wem will sie allerdings partout nicht verraten.

Die französische Regisseurin Carine Tardieu erzählt die skurrile Geschichte einer Familie, die so verflochten ist, dass die Mitglieder selbst den Überblick zu verlieren scheinen. Messerscharf und charmant zugleich beobachtet die Komödie Generationenkonflikte und stellt die Frage, wie das genau funktioniert mit der Vaterschaft.

Ausdruck über den Browser unter: "Ausdruck"
oder der Tastenkombination:  Windows: Strg + P    |    Mac: ⌘ + P