Skip to main content

Informatives aus dem DFG-Journal


111 Gründe, Frankreich zu lieben

FrankreichliebenDie beiden Journalistinnen Daniela Kahls und Evi Seibert haben als ARD-Korrespondentinnen in Paris viele französische Eigenarten kennengelernt.

In diesem Buch lassen sie uns daran teilhaben - faktenreich und dabei gut lesbar beschrieben, was häufig zum Schmunzeln führt mit dem Wunsch, sofort "noch ein Kapitel" zu lesen.

Dabei werden Besonderheiten französischer Regionen (u.a. Paris, Bretagne, "Sch'ti-Land") genauso beschrieben wie charmante Eigenheiten von Tischsitten, Feiertagsgebräuchen und politischen Zusammenhängen.

Humoristisch angehaucht ist die "Liebeserklärung an das schönste Land der Welt" (Untertitel) eine Bereicherung für frankophile Einsteiger wie Fortgeschrittene.

Daniela Kahls und Evi Seibert, 111 Gründe, Frankreich zu lieben, Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

Ausdruck über den Browser unter: "Ausdruck"
oder der Tastenkombination:  Windows: Strg + P    |    Mac: ⌘ + P