Skip to main content

Aus der DFG


Zum Jahresanfang

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde und Förderer,
liebe Besucher unserer Homepage!

Auch für die Deutsch-Französische Gesellschaft zu Montabaur war 2020 ein in vieler Hinsicht außergewöhnliches Jahr.

Wie gerne hätten wir im August unser 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert, genauso wie die gleichaltrige Städtepartnerschaft zwischen Montabaur und Tonnerre, die im Juni mit einem Festakt in Tonnerre gewürdigt werden sollte.

Gefreut haben wir uns auch auf regelmäßige und interessante Veranstaltungen für unsere Mitglieder und interessierte Bürger*Innen.

Wie so vielen anderen Vereinen und Institutionen hat jedoch die Covid-19 Pandemie auch der DFG einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und aus bekannten, nachvollziehbaren Gründen mussten alle Aktivitäten abgesagt und zumindest gedanklich auf das Jahr 2021 verschoben werden.

Auch bis jetzt wissen wir noch nicht, was möglich sein wird, aber wir planen schon und hoffen, dass bald ein Stück Normalität in unser Leben einkehren wird und damit wieder Treffen im Kreise der Deutsch-Französischen Gesellschaft durchgeführt werden können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Ich würde mich sehr freuen, bald wieder viele von Ihnen bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

Mit den besten Wünschen

Bernhard Gressmann

  1. Vorsitzender